2017 war wieder ein ganz tolles Spielewochende mit fantastischen Gästen!

Die Teilnehmer: DANKE fürs Kommen!!!! Robin sogar mit dem Fahrrad Hin- und Zurück! RESPEKT!

…und DAS alles am G20 Wochenende hier in Hamburg! Wahnsinn! 😉

Der Anfang war sooo großartig!

In drei Räumen war Fische, Fluppen, Frikadellen aufgebaut, das Einige von uns aus der Vergangenheit noch als „normales“ Spiel an einem Tisch kennen. Wir haben es dieses mal an drei Tischen zusammen gespielt. Zwischen den Tischen gab es Floßverbindungen, so dass Ware an dem einen Tisch günstig gekauft und am anderen Tisch teuer verkauft werden konnte. Außerdem benötigte man zum Siegen auch von jedem der Tisch einen s.g. Fetisch, d.h. man konnte auch nicht einfach nur an seinem initialen Tisch sitzenbleiben.

Es war sooo witzig, manchmal spielte an einem Tisch einer komplett alleine, ein andermal gab es Tische, wo das halbe Spielewochenende anwesend war, selbst leere Tische gab es zwischendurch. Großartiges Spiel in dieser Form. Es hat auch allen sehr viel Spaß gemacht!!!

Folgende Spiele haben wir auf dem Spielewochenende 2017 gespielt:

  • Fische, Fluppen, Frikadellen (zu Beginn alle zusammen an drei Tischen parallel)
  • Die Blutige Herberge
  • Tyrants of the Underdark
  • Fische Fluppen Frikadellen
  • First Class
  • El Dorado
  • Via Nebula
  • La Granja: No Siesta
  • Isle of Skye
  • Tokaido
  • Chariot Race
  • Fabelsaft
  • Carcassonne: Über Stück & Stein
  • Böhmische Dörfer
  • Carcassonne: Amazonas

Das Endergebnis:

  1. Jens: 46 Punkte
  2. Phillip: 30 Punkte
  3. Stefan S.: 28 Punkte
  4. Daniel: 28 Punkte
  5. Robin: 26 Punkte
  6. Stefan tSW: 26 Punkte
  7. Diana: 24 Punkte
  8. Theo: 24 Punkte
  9. Thorsten: 21 Punkte
  10. Torben: 21 Punkte
  11. Susanne: 20 Punkte
  12. Inga: 16 Punkte
  13. Arne: 10 Punkte
  14. Carola: 10 Punkte
  15. Olli: 0 Punkte

Reichlich Bilder gibt es auch wieder hier: Bilder aus 2017

Und hier noch mal optisch inkl. weiterer Details:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.